logo 3 small dark

Newsletter

Die großen und die kleinen Männchen

Hier einige Schaubilder, mit denen wohl ein deutscher Professor seinen Studenten in Taipeh kulturelle Unterschiede zwischen Westlern (links) und Taiwanern (rechts) erklärt.

Kulturunterschiede 1

Vielleicht kann jemand so etwas auch mal für Nord-/Süddeutsche, Männer/Frauen, PC-/Mac-User o.ä. erstellen?

Kulturunterschiede 2

Die Bilder habe ich in diesem Blog entdeckt. Danke an Dong für das o.k. zur Verwendung.

Facebook
Twitter
Email
Klaus Bardenhagen

Klaus Bardenhagen

Comments

4 Antworten

  1. Diese Schaubilder sind das Genialste überhaupt. Ich bin völlig davon überzeugt, dass man mit einiger Phantasie sämtliche Probleme dieser Welt auf diese Art erklären könnte….Du solltest das ganze vielleicht zu einer eigenständigen Sprache weiterentwickeln…

  2. Das ist ja cool, und so wahr! Zumindest erklären die Bilder einiges, was man bisher eher als Klischee kannte.

    Allerdings sehen die Bilder aus wie von einer Printsache abfotografiert, da lassen sich Weiterverwertungsrechte ja nicht wirklich aussprechen… Aber egal, wo kein Kläger, da kein Richter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Immer informiert über Taiwan auf Deutsch: Für meinen Newsletter anmelden

Immer informiert über Taiwan auf Deutsch:

Für meinen Newsletter anmelden