logo 3 small dark

Newsletter

Frohes Fest, und Fernseher an!

Robert Weihnachtsmann

Weihnachten in Taiwan – das erste Mal nicht bei der Familie. So geht es nicht nur mir, sondern auch Robert aus Mecklenburg-Vorpommern. Der 18-Jährige lebt in Chiayi in Zentraltaiwan. Dort leistet er in einem Kinderheim ein Freiwilliges Soziales Jahr, das als Zivildienst anerkannt wird.

Dort hat ihn nicht nur der Weihnachtsmann besucht, sondern auch ich. Bei der Gelegenheit habe ich einen Fernsehbeitrag über Robert gedreht, der am Sonntag, 27.12. im NDR Fernsehen läuft lief, und zwar in der Sendung „Nordmagazin“.

In dem Beitrag ist auch zu sehen, wie Robert in einer Grundschule eine Weihnachts-Sonderstunde hält. Er unterrichtet nämlich hauptsächlich Englisch. Und lernt Chinesisch. Das nenne ich einen sinnvollen Zivildienst!

Sein Aufenthalt in Taiwan läuft übrigens über diese Organisation. Auf der Website finden sich auch weitere Erfahrungberichte aus Taiwan.

Facebook
Twitter
Email
Klaus Bardenhagen

Klaus Bardenhagen

Comments

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Immer informiert über Taiwan auf Deutsch: Für meinen Newsletter anmelden

Immer informiert über Taiwan auf Deutsch:

Für meinen Newsletter anmelden