logo 3 small dark

Newsletter

Taiwan und/oder China: Unterschiede in Leben und Studium

Mandarin lernen in Taiwan

Mein Bericht auf Spiegel Online

Vor drei Jahren habe ich damit begonnen, in Taiwan Chinesischkurse zu besuchen. Und ich habe viele Studenten kennen gelernt, die zuvor schon in China Erfahrungen gemacht hatten und das Studium in beiden Ländern vergleichen können.

Daraus ist nun dieser Bericht für Spiegel Online entstanden: Entspannt auf der Schatzinsel – Chinesisch lernen in Taiwan.

Hoffentlich weckt der Text bei einigen Lesern Interesse an Taiwan. In den Kommentaren geht es jedenfalls schon mal munter zur Sache.

Über das Thema Chinesisch lernen in Taiwan hatte ich hier im Blog schon ausführlicher geschrieben.

Facebook
Twitter
Email
Klaus Bardenhagen

Klaus Bardenhagen

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Immer informiert über Taiwan auf Deutsch: Für meinen Newsletter anmelden

Immer informiert über Taiwan auf Deutsch:

Für meinen Newsletter anmelden