Mandarin lernen in Taiwan

Mein Bericht auf Spiegel Online

Vor drei Jahren habe ich damit begonnen, in Taiwan Chinesischkurse zu besuchen. Und ich habe viele Studenten kennen gelernt, die zuvor schon in China Erfahrungen gemacht hatten und das Studium in beiden Ländern vergleichen können.

Daraus ist nun dieser Bericht für Spiegel Online entstanden: Entspannt auf der Schatzinsel – Chinesisch lernen in Taiwan.

Hoffentlich weckt der Text bei einigen Lesern Interesse an Taiwan. In den Kommentaren geht es jedenfalls schon mal munter zur Sache.

Über das Thema Chinesisch lernen in Taiwan hatte ich hier im Blog schon ausführlicher geschrieben.

Share on Facebook5Share on Google+0Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Keine Kommentare zu “ Taiwan und/oder China: Unterschiede in Leben und Studium ”

Kommentar abgeben