Alle Jahre wieder: Weihnachten in Taiwan

*聖誕節快樂!

Ob in Deutschland oder Taiwan, irgendwie läuft das Fest von Jahr zu Jahr ähnlich ab. Wer also neugierig ist, wie sich Weihnachten in Taiwan anfühlt, lese bitte meinen Text über das vorige Jahr.

Weihnachten in Taiwan: Bericht

Chinesisch-Deutscher Kultur- und Wirtschaftsverband

Meine persönliche Dosis Vorfreude habe ich mir hier in Taipeh kürzlich auf der sehr gelungenen Weihnachtsfeier des Chinesisch-Deutschen Kultur- und Wirtschaftsverbandes abgeholt. Ein interessanter Verein.

Reporter in Taiwan

Ein kleines Weihnachtsgeschenk für mich ist dieser Artikel über ausländische Journalisten in Taiwan, der nun auch in deutscher Übersetzung in Taiwans offizieller Regierungs-Zeitschrift erschienen ist, und in dem ich ein wenig über meine Arbeit in Taiwan erzähle.

Der deutsche Weihnachtsmann im Postamt von Himmelpfort hat dieses Jahr übrigens schon 2600 Briefe von Kindern aus Taiwan bekommen – Spitzenplatz! Ob die hier nun alle Deutsch lernen?

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Keine Kommentare zu “ Ein fröhliches Fest des heiligen Geburtstags* (oder: Schöne Weihnachten!) ”

Kommentar abgeben