Mit großer Freude kann ich bekanntgeben, dass Blickpunkt Taiwan nach einer längeren Schaffenspause wieder online ist. Dieses schöne Blog gibt es schon seit 2007, einer Zeit also, zu der meine Taiwan-Kenntnisse sich in 30 Sekunden zusammenfassen ließen. Der Betreiber veröffentlicht u.a. regelmäßig eine kommentierte deutschsprachige Taiwan-Presseschau.

Wer sich mein kleines Buch Tschüß Deutschland, ni hao Taiwan noch nicht bestellt hat, aber mit dem Gedanken spielt: Bei blurb.com (der Firma, die das Buch druckt und verschickt) gibt es für Neukunden in Deutschland vom 5.-20. Mai 15 Prozent Rabatt, wenn man bei der Bestellung den Gutscheincode DEBL15 angibt.

Und noch ein Schnäppchen-Tipp: Bei Wendels (zumindest in der Filiale an der SYS-Halle) gibt es gerade diese original bayerischen Bierkrüge, gefüllt mit Salzbrezeln, für nur 100 NTD. (Es sind Restbestände von Wendels 2011er-Oktoberfest.) Auf der anderen Seite ist ein „Erdinger Weißbier“-Logo.

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Ein Kommentar zu “ Mein Taiwan-Blog-Vorbild ist wieder da! ”

  1. Dezhong sagt:

    Vielen Dank für die netten Willkommensworte, Klaus! Seit 2007, ja, aber mit einer (?) viel zu langen „Kreativpause“ 😉

Trackbacks & Pingbacks:

Kommentar abgeben