logo 3 small dark

Newsletter

Ma, WHA, Schlankheitswahn: Taiwan-Newsletter aus München, jetzt noch länger

bird's-eye view photography of houses

Regelmäßige Taiwan-News auf Deutsch gibt es aus der Münchner Taipeh-Vertretung (das ist quasi das Taiwan-Generalkonsulat für Süddeutschland). Alle zwei Wochen verschicken sie per Mail als PDF den Newsletter “Taiwan Aktuell”, in dem einige wichtige Meldungen auf deutsch übersetzt zusammengefasst sind.

Wer die PDF-Datei direkt erhalten möchte, kann sich in München bei doppler (at) mail.gio.gov.tw melden. Dank an Frederik E. für den Tipp

Weitere deutsche Quellen für regelmäßige Neuigkeiten:

Facebook
Twitter
Email
Klaus Bardenhagen

Klaus Bardenhagen

Comments

2 Antworten

  1. Ich merke das leider auch schon, seit ich wieder in Taiwan bin habe ich einige Kilo zugenommen. Taiwanesisches Essen schmeckt natuerlich super, ist auch auch extremst fett und manchmal sogar wirklich ungesund. So viel fritiertes und fleisch ist fast immer zu 80% nur Fett. In Taiwan essen die Leute zwar auch viel Obst und Gemuese aber vorallem bei Jungen Leute steht fast nur Maccas und Starbucks auf dem Speiseplan. Die meisten Kinder muessen ja ihr Abendessen sowiso alleine in irgend einem Restaurant einnehmen, ohne Kontrolle was da gegessen wird.

    Fuers Fruehstueck gilt uebrigens das gleiche, sicher ist es lecker, aber fritierte Danbing, gezuckerte Sandwiches mit fritiertem Haenchen und Reissuppe machen nicht wirklich schlank.

    1. Interessant, man hört beide Versionen. Seit ich in Taiwan lebe, habe ich nur abgenommen. Hängt natürlich davon ab, für welche Speisen man sich entscheidet. Ich für meinen Teil könnte mich zu 50% von Nudeln, Nudelsuppen und diversen Suppennudeln ernähren, das wird nie langweilig. (In Deutschland macht man sich gar keine Vorstellung davon, was für ein wesentlicher Teil der chinesischen Küche einem dort vorenthalten wird.) Auch Beilagen wie 燙青菜 (blanchiertes Blattgemüse) oder die diversen 小菜 sind keine Dickmacher. Und dann erst das Obst! Lecker…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Immer informiert über Taiwan auf Deutsch: Für meinen Newsletter anmelden

Immer informiert über Taiwan auf Deutsch:

Für meinen Newsletter anmelden