Diese Berichte zur Taiwan-Wahl sollten Sie kennen

Morgen wird in Taiwan gewählt, Präsident und Parlament. Von mir gab es diesmal keine Vorabberichte in deutschen Medien – aber hier sind meine Lesetipps von kompetenten Kollegen, quer durch die Medienlandschaft.

Der Grund, dass es vor mir nichts zu lesen gibt: Ich bin seit mehr als einer Woche schwer damit beschäftigt, ein Fernsehteam der ARD durch Taiwan zu lotsen.

Hier nun also meine aktuellen Leseempfehlungen zur Wahl in Taiwan 2016, thematisch sortiert:

Tsai Ing-Wen

Freddy Lim

Er ist nur einer von hunderten Parlamentskandidaten, doch die Geschichte des Heavy-Metal-Stars, der Politiker wird, interessiert viele Medien. (Hier mehr über Freddy Lim.)

P1080139

Allgemeine Vorberichte

Schon mal vormerken:ARD Mittagsmagazin, Freitagtagesschau 17 Uhr, Samstag …und vielleicht noch mehr. #Taiwan2016

Posted by taiwanreporter on Wednesday, January 13, 2016

Sonstige Themen

Wahllokal Taiwan 2012

Zwölf junge Reporter waren hier

Und hier noch ein ganzer Schwung mit Links: Ergebnisse einer deutschen Journalistenreise nach Taiwan.

Was habe ich übersehen? Links bitte in die Kommentare. Danke!

Share on Facebook0Share on Google+6Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Keine Kommentare zu “ Wahlen in Taiwan! Die wichtigsten deutschen Berichte vorab ”

Kommentar abgeben